Hautarzt Mainz Termin online »
Dermatologische Privatpraxis +49 6131 9727920

Volite Hyalurongel zu Hautverbesserung

Juvederm Volite zur Verbesserung Ihrer Hautqualität

12.03.2017| Dr. med. Robert Kasten

Juvederm Volite Hyalurongel verbessert das Hautbild. Dies ist besonders wichtig, denn die Hautqualität ist von überragender Bedeutung für unsere zwischenmenschlichen Beziehungen.

Das Hautbild zeigt Gesundheit und Attraktivität an

Unbewusst überprüfen wie bei unseren Mitmenschen, ob sich Anzeichen für Krankheit an der Haut abbilden. Rötungen und Pigmentierungen fallen uns unbewusst am meisten auf. An der Haut lesen wir auch Attraktivität ab. Straffe, elastische Haut wirkt besonders anziehend, den Sie ist ein Zeichen für Fruchtbarkeit und Widerstandskraft. Wenn sich die hormonelle Situation ändert und die Fruchtbarkeit nachlässt, wird die Hautstruktur rauer und es Zeichen sich vermehrt Fältchen und Falten.

Das Hautbild soll die eigene Persönlichkeit widerspiegeln

Bessere Hautqualität im Decollte nach einer Behandlung mit Juvederm VoliteIn der heutigen Zeit können wir das Wohlfühlen und auch den Zeitraum der Fruchtbarkeit verlängern, so daß das Erscheinungsbild der Haut manchmal nicht mehr mit den eigenen Gefühlen übereinstimmt. Man sieht also älter aus, als man sich fühlt. Bestimmte Lebensumstände können unabhängig von der hormonellen Situation und der familiären Veranlagung die Hautqualität verschlechtern. Rauchen, Sonneneinstrahlung und Solariumsbesuche beeinflussen das Hautbild besonders negativ. UV-Licht, Rauchen und Umweltverschmutzung erhöhen freie Radikale in der Haut, die das Erbgut schädigen und zu Hautalterung führen und das Hautkrebsrisiko ansteigen lassen.

Möglichkeiten die Hautqualität zu verbessern

Weil die Hautqualität eine so große Bedeutung für uns hat, gibt es eine Vielzahl von Produkten und Verfahren, die das Hautbild verbessern sollen. Dies reicht von Pflegeprodukten, wie Cremes und Seren, die freie Radikale binden, bis zu medizinischen Eingriffen, wie Laserbehandlungen und Hyaluroninjektionen. Behandlungen zur Verbesserung der Hautstruktur sollten folgende Anforderungen erfüllen: Sie sollten vor allem sicher sein. Die Möglichkeit für Nebenwirkungen sollte reduziert sein und in einem guten Verhältnis zum möglichen Ergebnis stehen. Die meisten Patienten wünschen sich außerdem eine komfortable Behandlung, die nur einen geringen Aufwand erfordert. Das bedeutet zum Beispiel, daß möglichst wenige Sitzungen notwendig werden. Natürlich sollte die Behandlung auch effektiv sein und den gewünschten Erfolg bringen.

Das neue Hyalurongel Juvederm Volite

Mit dem neuen Hyalurongel Juvederm Volite gibt es jetzt ein tiefenwirksames Medizinprodukt, das die Hautqualität mit nur einer Behandlung bis zu sechs Monate verbessert. Juvederm Volite gehört zu der bewährten Juvederm-Produktfamilie, die schon seit vielen Jahren als Juvederm Voluma, Juvederm Volift und Juvederm Volbella zur Faltenbehandlung und Volumenauffüllung eingesetzt wird. Juvederm Volite besteht aus diesem gleichen Hyalurongel, ist aber geringer konzentriert.

In Studien nachgewiesene Wirksamkeit von Juvederm Volite

Nach einer Behandlung mit Juvederm Volite ist die Durchfeuchtung der Haut für 6 Monate verbessertDie Wirksamkeit wurde in Laboruntersuchungen und klinischen Studien nachgewiesen. In Messungen der Hautfeuchtigkeit, der Elastizität und der Rauigkeit wurde eine signifikante Verbesserung erzielt. Auch in feingeweblichen Untersuchungen der behandelten Haut zeigte sich ein Zunahme von Aquaporin 3 und Glykosaminoglykanen. Diese Merkmale zeigen die Durchfeuchtung der Haut an. Außerdem nahm die Konzentration von Kollagen und Fibrillin-1 zu, was auf eine stärkere Festigkeit und eine bessere Elastizität der Haut hinweist.

Weniger Rauigkeit, bessere Durchleuchtung

In den klinischen Untersuchungen fand sich bei fast allen Probanden eine Reduktion der Hautrauigkeit von "schwer" auf "mäßig" oder von "mäßig" auf "leicht" nach einem Monat. Nach vier Monaten bei war noch bei 76,3% der Patienten eine Verbesserung zu dokumentieren. Die Zufriedenheit der Patienten mit ihrer Hautqualität blieb selbst sechs Monate nach der Behandlung noch signifikant über dem Ausgangswert. Nach der Behandlung zeigten sich meist nur geringe Nebenwirkungen, wie Rötungen, Blutergüsse und Schwellungen. Somit kann von einem guten Sicherheitsprofil der Volite-Behandlung ausgegangen werden.

Eigene Erfahrungen bestätigen erfolgreiche Behandlungen

Die Studienergebnisse decken sich mit unseren eigenen Erfahrungen mit dem neuen Hyalurongel Volite. Bei unseren Behandlungen zur Verbesserung der Hautqualität fanden wir auch bei fast allen Patienten eine Verbesserung der Hautqualität. Die Haut war weniger rau, elastischer, und besser durchfeuchtet. Durch die erhöhte Wasserspeicherung wird mehr Licht reflektiert. Die Haut strahlt mehr und Pigmentierungen wirken abgemildert. Bitte vereinbaren Sie einen Termin in unserer Sprechstunde für Kosmetische Medizin für eine persönliche Beratung.