Sie repräsentieren unsere Privatklinik nach innen und außen und stimmen sich dabei eng mit allen Abteilungen der Klinik sowie dem Klinikmanagement ab. Dabei kennen Sie Ihre Zielgruppe bestens und wissen genau, an welcher Stelle Sie das Rezeptionsteam unterstützen können oder wo es der Optimierung eines Prozesses bedarf.
Aufgrund Ihres besonders guten Zahlenverständnis haben Sie die Kennzahlen der Klinik stets im Blick. Sie erstellen Rechnungen und halten unser Forderungsmanagement nach.
Die Verantwortung für eine nach den Terminvergabekriterien der Klinik entsprechende Auslastung der bis zu 10 Behandlerkalender liegt in Ihren Händen.
Rückfragen von Versicherungen können Sie aufgrund guter Kenntnisse der GOÄ (Gebührenordnung für Ärzte) und unter Berücksichtigung der geltenden Datenschutzgesetze kompetent beantworten.
Nicht nur für neue Patienten, sondern auch für mögliche Zuweiser sind Sie das Aushängeschild der Klinik.
Ressourcen- und Lösungsorientierung, eine wirtschaftliche Denkweise, aber auch Kreativität, Innovation und Interesse an Digitalisierung bringen Sie ebenso mit.
Ihr schriftlicher Ausdruck ist exzellent. Sie formulieren E-Mails, Bescheinigungen/Atteste und Arztbriefe sicher und gehen dabei auf die Anliegen Ihrer Patientinnen und Patienten genauestens ein.
Mit einer pädagogischen Qualifikation (z.B. Ausbildereignung) übernehmen Sie ein eigenes kleines Team und gestalten ggf. die Ausbildung im Ausbildungsberuf Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (IHK) ab 2020 mit.
Was wir Ihnen sonst noch bieten?
Schauen Sie hier.
Testen Sie Ihre Eignung und nehmen Sie Ihren ersten Kontakt zu uns auf mit diesem Online-Fragebogen (spezieller Fragebogen für Kaufmann im Gesundheitswesen ist in Erstellung, solange nutzen Sie bitte den Fragebogen für Rezeptionisten).
Gewinnen Sie außerdem auf YouTube, Facebook und Instagram einen Einblick in unser alltägliches Tun!
Ihr Dr. Robert Kasten und Nadine Vogt, Klinikmanagerin
Bewerben