Blog

Dermatologische Privatpraxis +49 6131 9727920
Termin buchen
Dr. med. Kasten Hautmedizin GmbH
Facharzt für Dermatologie
Elly-Beinhorn-Straße 2, 55129 Mainz
06131 9727920, info@haut-mz.de

Hände schwitzen - Ein feuchter Händedruck muss nicht sein

02.12.2020  |   Dr. med. Robert Kasten

Schwitzende Hände müssen den Alltag nicht einschränken. Es gibt wirksame und sanfte Methoden, die sehr sicher sind.

Schweißnasse Hände werden als Ausdruck von Angst und Anspannung wahrgenommen. Jemandem die Hand zu geben kann zur peinlichen Angelegenheit werden. Häufig ist der Händedruck ja wesentlicher Bestandteil des ersten Eindrucks. Nicht nur der Druck, den wir ausüben, wenn wir jemandem die Hand schütteln, sondern auch wie sich die Hand des Anderen anfühlt, bleibt uns im Gedächtnis.
"Ein feuchter Händedruck muss nicht sein", weiß Dr. med. Robert Kasten. Er ist auf diese Behandlung spezialisiert.
Schwitzende Hände können im Alltag einschränken. Wir behandeln Chirurgen und andere Berufsgruppen, die ihre Hände und ihre Feinmotorik täglich benötigen. Sie fühlen sich nach der Behandlung in ihrem täglichen Tun besser.
Wie die Behandlung wirkt, wie sicher sie ist, was zu beachten ist, erklärt Dr. med. Robert Kasten in seinem Video.